[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Forum Sport (LAG Sport) Bremen.

Counter :

Besucher:231953
Heute:10
Online:1

Wer ist Online :

Jetzt sind 1 User online

Suchen :

 

34. Sportforum 2012 :

Teilnehmer des 34. Sportforums

Zum Thema: „Alkoholwerbeverbot im sportlichen Umfeld“ diskutierten:

 

Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Bundestagsabgeordnete SPD
Setzt sich zum Schutz von Kindern und Jugendlichen für ein Alkoholwerbeverbot bundesweit ein….

 

Fred Brauweiler

Fred Brauweiler , Vorsitzender LAG Sport
fordert gegen Alkoholmissbrauch, mehr Prävention, Aufklärung und Vorbildfunktion.

"So neu ist die Forderung nun auch nicht", in meinem Archiv habe ich folgende Anekdote zum Thema Alkoholwerbeverbot gefunden. Unter dem Titel "Jusos wollen Jonny Walker kippen" veröffentlichte der Stern diesen Artikel. Der Artikel

 

Einladung

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich freue mich, euch im Namen der Vorbereitunsgruppe mitteilen zu dürfen, dass die Vorbereitungen für das 34. Sportforum gut angelaufen sind und der Flyer inzwischen an alle Sportvereine in Bremen und Bremerhaven durch die LO verteilt werden konnte. Aber auch die Initiative "Alkoholwerbeverbot" hat an die zahlreichen Unterzeichner den Einladungsflyer verschickt. Nun gilt es für diese Veranstaltung zu werben, so dass wir möglichst ein umfassendes Bild von der Problematik erhalten können. Über die Zusagen der ReferentInnen sind wir sehr froh; denn so können wir aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Thematik angehen. Da eine enge Diskussion mit dem Plenum geplant ist, würden wir es sehr begrüßen, wenn sich Genossinnen und Genossen aktiv an der Diskussion beteiligen würden. Ich hoffe, dass möglichst viele der LAG Sport sich diesen Termin frei halten können und sich anmelden.

Für Rückfragen stehe/n ich/wir gerne zur Verfügung (u.a. Fred Brauweiler ( fred.brauweiler at lagsport-bremen.de )

In der Hoffnung auf positive Resonanz verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Fred Brauweiler

Flyer
(f.d.Vorbereitungsgruppe)

 

- Zum Seitenanfang.